Mein Fahrlevel

Um dein Fahrlevel zu bestimmen, schau dir unsere Klassifikation an:

 

 

 
 

EINSTEIGER

Du sitzt das erste Mal auf einem Mountain Bike und würdest gerne diese faszinierende Sportart kennenlernen.
Oder du hast schon etwas Bike Erfahrung, welche sich aber auf einfaches Gelände (Strassen, Feldwege, usw.) beschränkt. Alpines Gelände ist für dich Neuland.

 

 
 

Fortgeschritten

Du beherrschst die Grundtechniken des Mountainbiken und möchtest diese vertiefen und Neues dazulernen? Du geniesst es einfache Singletrails zu befahren, doch sobald es etwas steiler oder verblockt wird, hast du mühe. Du hast wenig Erfahrung im alpinen Gelände, möchtest dich darin aber unbedingt verbessern.

 

 
Fahrlevel_3.png
 

Könner

Du beherrschst das Mountainbike und liebst es über flowige Trails zu rocken... doch hast du manchmal das Gefühl, dir fehlt noch ein Quäntchen Technik und Selbstvertrauen, um auch die schwierigen alpinen Trails in Angriff zu nehmen.

 

 
 

Top Level

Du fährst schon seit Jahren und verbringst so viel Freizeit wie möglich im Sattel. Im alpinen Gelände fühlst du dich wohl. Du fährst auch durch verblocktes Gelände ohne mit der Wimper zu zucken. Wir Guides müssen aufpassen, dass wir an dir dran bleiben...